Generalversammlung der FBG Aalen am 20.08.2021

Sehr geehrte Mitglieder der FBG Aalen,

die Corona-Pandemie hat uns nun schon seit über einem Jahr fest im Griff und macht ein normales Vereinsleben in unserer FBG seither unmöglich. Aufgrund der aktuell niedrigen Inzidenzzahlen sind nun aber auch größere Veranstaltungen unter Einhaltung bestimmter Hygienevorschriften wieder möglich. Deshalb möchten wir nun zeitnah die im letzten November ausgefallene Generalversammlung nachholen und gleichzeitig auch unsere reguläre Generalversammlung für 2021 durchführen.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
  2. Jahresbericht und Kassenbericht des Geschäftsführers
  4. Wahl der Kassenprüfer
  5. Entlastung von Vorstand und Geschäftsführer
  6. Beiratswahlen
  7. Haushaltsplan 2021 und 2022
  8. Ausführungen zu aktuellen forstpolitischen Themen und Forstschutzsituation
  9. Informationen zum Holzmarkt und zum Beitritt der FBG Aalen zur HVG
  10. Verschiedenes
  11. Abstimmung bzgl. des Beitritts der FBG Aalen zur Holzvermarktungsgenossenschaft Schwäbisch-Fränkischer Wald / Ostalb e.G. (HVG)

Bitte beachten Sie hierzu die folgenden Hinweise:

Da nicht absehbar ist, wie sich die Corona-Lage diesen Herbst entwickelt, werden wird dieses Jahr den Nachholtermin der letztjährigen Generalversammlung und die diesjährige Versammlung in einem Termin zusammenfassen.

Um genügend Platz für die Einhaltung der vorgeschriebenen Mindestabstände zu haben, findet die Versammlung dieses Mal in der Remshalle in Essingen statt.

Wir werden versuchen, die Versammlung so straff wie möglich durchzuführen und wollen uns v. a. auf die wichtigen Themen und die satzungsgemäß vorgeschriebenen Regularien beschränken.

Die am Tag der Veranstaltung geltenden Vorschriften bzgl. der Corona-Pandemie sind einzuhalten. Mitglieder die geimpft oder genesen sind, bitten wir darum, die entsprechenden Nachweise mitzubringen. Mitgliedern, die noch nicht geimpft oder genesen sind, empfehlen wir, sich möglichst vorab testen zu lassen und uns den Nachweis dann ebenfalls vorzulegen.

Beim Betreten der Remshalle ist eine geeignete Maske (medizinische Maske oder FFP2-Maske) zu tragen. Diese kann dann nach Einnahme des Sitzplatzes abgenommen werden.

Die Bewirtung der Versammlungsteilnehmer wird dankenswerterweise durch die Landjugend Essingen übernommen. Es wird Getränke und 2 – 3 einfache Speisen (Wurstsalat u. ä.) geben. Bitte nehmen Sie dieses Angebot möglichst in Anspruch, da damit die Landjugend unterstützt wird. Um hier besser planen zu können, bitten wir alle Mitglieder, die an der Generalversammlung teilnehmen wollen, uns dies bis zum 15.08.2021 kurz per Mail (info@fbgaalen.de) oder telefonisch (07963 1447 oder 07363 952274) mitzuteilen.

Schon im Voraus vielen Dank hierfür.